Die Queen Mary 2 sammelt Aromen für einen einzigartigen Cocktail

© Fairmont

© Fairmont

London/München, 1.02.2016 (w&p) – Diese Kooperation geht um die Welt: The Savoy – A Fairmont Managed Hotel kreiert gemeinsam mit der britischen Luxus-Reederei Cunard und der berühmten Brennerei Jack Daniel’s einen einzigartigen Cocktail – „Age of Discovery“. Der Whisky-Cocktail wird in einem Eichenfass an Deck der Queen Mary 2 den Globus umrunden. Dabei soll er Aromen aus 27 Ländern und von hoher See aufnehmen. Das limitierte Getränk wird ab Mai 2016 in der legendären Beaufort Bar des Savoy ausgeschenkt.

© Fairmont

© Fairmont

Viel Liebe zum Detail ist in die Kreation des Whisky-Cocktails geflossen. Die einzelnen Zutaten wurden vom Team der Beaufort Bar, die 2015 bei den Spirited Awards als beste Hotelbar der Welt ausgezeichnet wurde, handverlesen. Jede einzelne repräsentiert einen Kontinent, der von der Queen Mary 2 auf ihrer viermonatigen Weltumfahrung besucht wird. Darunter sind der Savoy Select Jack Daniel’s Single Barrel, Dubonnet, Martini Riserva Rubino und Aromen von Kakao und Earl Grey. Selbst das Whisky-Fass, in dem der Cocktail auf Reisen geht, wurde vom Bar-Team des Savoy in der Jack Daniel’s Destillerie in Lynchburg, Tennessee, persönlich ausgewählt.

Die Reise des Fasses an Deck der Queen Mary 2 begann bereits am 10. Januar 2016 im Hafen von Southampton. Ganze vier Monate dauert die Fahrt, bei der das Getränk den verschiedensten klimatischen Bedingungen ausgesetzt wird. Sei es extreme Wärme und Kälte, Feuchtigkeit, starkes Sonnenlicht oder auch einmal die salzige Gischt – sie alle werden den Geschmack des Cocktails beeinflussen. Interessierte können die Reise des Fasses auf Instagram unter #ageofdiscovery verfolgen. Der gereifte Whisky-Cocktail wird ab Mitte Mai 2016 in der Beaufort Bar ausgeschenkt und die The Savoy Collection, eine Selektion außergewöhnlicher und seltener Getränke, ergänzen. Der ungereifte Cocktail kann schon jetzt in der Beaufort Bar probiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)